Freudenberg IT (FIT): Experton bestätigt Leadership-Positionen bei Cloud, Mobile und Digital Workspace-Services

Juli 27, 2016

• Großes Mittelstandsverständnis bei Managed Cloud Services
  • Spezifische Stärken und große Erfahrung beim Thema Enterprise Mobility
  • Breites, zukunftsweisendes Portfolio im Digital-Workspace-Bereich

Weinheim, 27. Juli 2016 –Das Marktforschungs- und Beratungshaus Experton Group hat die Freudenberg IT in drei Untersuchungen seiner aktuellen Vendor-Benchmark-Reihe in jeweils mehreren Kategorien im Leader-Quadranten positioniert. Die positiven Ergebnisse dieser unabhängigen Untersuchungen sind ein weiterer Beleg für die Branchenexpertise sowie Technologie- und Beratungskompetenz des IT-Full-Service-Providers besonders für mittelständische Unternehmen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir von den renommierten, unabhängigen Experten diese Bestätigung unserer Kompetenz und Zukunftsorientierung erhalten haben“, so Horst Reichardt, Global CEO Freudenberg IT. „Die mehrfache Positionierung in Leadership-Quadranten unterstreicht einmal mehr, dass wir frühzeitig die relevanten Businessthemen unserer Zielgruppen erkannt und folgerichtig in den Aufbau unseres Portfolios für deren Anforderungen investiert haben.“

Leader in drei Benchmarks
Freudenberg IT wurde von der Experton Group in den Untersuchungen „Cloud Vendor Benchmark 2016“, „Digital Workspace Service Provider Benchmark 2016“ und „Mobile Enterprise Vendor Benchmark 2016“ in verschiedenen Kategorien im Leader-Quadranten positioniert. Experton Group ordnet dort diejenigen Anbieter ein, die unter anderem über ein „hoch attraktives Produkt- und Serviceangebot sowie eine ausgeprägt starke Markt- und Wettbewerbsposition“ verfügen und außerdem als „strategische Taktgeber und Meinungsführer anzusehen“ sind. Dies mache die Leader zu „Garanten für Innovationskraft und Stabilität“.

Die Kategorien im Einzelnen
Die Leader-Positionen im Cloud Vendor Benchmark erreichte Freudenberg IT in den Kategorien „Big Data Transformation Provider“ und „Cloud Operations – Managed Services für den Mittelstand“ sowie „(Hybrid) Managed Enterprise Public Cloud/Virtual Private“. Hierbei hebt die Experton Group besonders das Verständnis und die Prozesskompetenz der FIT für den deutschen Mittelstand hervor.

Beim Digital Workspace Service Provider Benchmark landet die FIT in allen vier Marktkategorien Consulting Services, Managed Digital Workspace Services, Managed Mobile Enterprise Services und Managed Digital Workspace Security Services im Leader-Quadranten. Die Experton Group bescheinigt der FIT dabei „dem Ziel, im Digital-Workspace-Bereich Best in Class zu sein, sehr nahe zu kommen“. So könnten sich Kunden der FIT „über ein breites und zukunftsweisendes Portfolio freuen“.

Im Mobile Enterprise Vendor Benchmark hat die Experton Group FIT in den Kategorien „Mobile Enterprise Consulting Services“, „Mobile Process Solutions“ und „Mobile Applications as a Service“ als Leader positioniert. Unter anderem die Beratungs- und Branchenkompetenz insbesondere in der Fertigungsindustrie sowie die internationale Aufstellung wurden in diesen Bereichen als Stärken der FIT identifiziert.

PDF iconExperton bestätigt Leadership-Positionen bei Cloud, Mobile und Digital Workspace-Services

Weitere Informationen:

Email: Peter.Schuette@freudenberg-it.com